Leonotis


Direkt zum Seiteninhalt

Frühling

Gärtnerei

Lenzrosen, Kräuter, Zwiebelpflanzen

Der Frühling ist die spannendste Jahreszeit, weil nie vorhersehbar ist, wann die ersten Frühjahresblüher ihre Blütenköpfe strecken. Der Frühling ist gleichzeitig auch die fröhlichste Jahreszeit, weil der Austrieb der Pflanzen sehr hell ist und die Blütenfarben klar und leuchtend sind.

In der Gärtnerei Leonotis beginnt der Frühling mit den Lenzrosen. Bereits im Februar beginnen die Lenzrosen ihre Köpfe zu recken.
Zur gleichen Zeit blühen bei uns die schönen, stark duftenden Mehlprimeln.

Lenzrosen, Helleborus orientalis


Im März und April explodiert bei uns die Welt der Frühjahresblüher: Goldlack, Stiefmütterchen, Gartenbürsteli, Vergissmeinnicht, Lungenkraut, Barbarakraut, Tiarella, Wolfsmilch, Schlüsselblümchen, Kugelprimeli, Narzissen, Krokus, Kaiserkronen, Schachbrettblumen, Wildtulpen, Traubenhyazinthen, Polsterpflanzen, Mohn, Anemonen, Ranunkeln und viele andere Pflanzen blühen zu dieser Zeit um die Wette.

Ebenfalls im März und April beginnen die mehrjährigen Kräuter und Stauden zu spriessen. In dieser Jahreszeit können die mehrjährigen Stauden und Kräuter bereits ohne Risiko in den Garten oder auf den Balkon gepflanzt werden.

Kräuterseite
Staudenseite


Untermenü


Aktualisierung:3.10.2017 | hauert@leonotis.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü